Springe zum Inhalt

Über mich

Mein Name ist Melanie Koke.

Ich bin Hundetrainerin im Raum Paderborn.

Schon von Kindheit an sind Hunde meine große Leidenschaft. Auch das „wieso, weshalb, warum“ im Verhalten eines Lebewesens hat mich schon immer interessiert.

Hunde lesen lernen, Zusammenhänge erkennen, Wissen erlangen und einsetzen war schon als junges Mädchen wahnsinnig spannend für mich.

Daran hat sich bis heute nichts geändert und so war es quasi nur logisch, mit Hunden und deren Menschen zu arbeiten.

So kann ich nicht nur meiner Leidenschaft nachgehen, sondern, im Idealfall noch vielen Haltern und ihren Hunden zu mehr „gemeinsamer Wohlfühlzeit“ verhelfen.

Seit 2015 bin ich nun anerkannte Hundetrainerin nach dem Tierschutzgesetz § 11 Absatz 1 Nr. 8 f.

Da ich zudem eine pädagogische Ausbildung als Erzieherin absolviert habe und außerdem Reiterin bin, umfasst mein Angebot auch Trainingseinheiten mit Kind & Hund sowie Pferd und Hund.

Auch mit dem Thema Angst vor Hunden, speziell bei Kindern habe ich mich intensiv befasst.

Bei uns im Haushalt leben zwei Hunde; eine Kangal-Mix-Hündin aus dem Tierschutz und eine Vizsla-Hündin, die als Welpe zu uns kam.

Stöbern Sie durch meine Internetpräsenz, um einen Eindruck von mir, meiner Philosophie und meinen Angeboten zu bekommen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei und freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Melanie Koke