Springe zum Inhalt

Über mich

Mein Name ist Melanie Koke.

Ich bin Hundetrainerin im Raum Paderborn.

Schon von Kindheit an sind Hunde meine große Leidenschaft. Auch das „wieso, weshalb, warum“ im Verhalten eines Lebewesens hat mich schon immer interessiert.

Hunde lesen lernen, Zusammenhänge erkennen, Wissen erlangen und einsetzen war schon als junges Mädchen wahnsinnig spannend für mich.

Daran hat sich bis heute nichts geändert und so war es quasi nur logisch, mit Hunden und deren Menschen zu arbeiten.

So kann ich nicht nur meiner Leidenschaft nachgehen, sondern, im Idealfall noch vielen Haltern und ihren Hunden zu mehr „gemeinsamer Wohlfühlzeit“ verhelfen.

Seit 2015 bin ich anerkannte Hundetrainerin nach dem Tierschutzgesetz § 11 Absatz 1 Nr. 8 f.

Da ich zudem eine pädagogische Ausbildung als Erzieherin absolviert habe und außerdem Reiterin bin, umfasst mein Angebot auch Trainingseinheiten mit Kind & Hund sowie Pferd und Hund.

Auch mit dem Thema Angst vor Hunden, speziell bei Kindern, habe ich mich intensiv befasst.

Bei uns im Haushalt lebt derzeit eine Magyar Vizsla-Hündin, die 2015 als Welpe bei uns einzog. Bis zum Sommer 2020 begleitete uns noch eine Kangal-Mix-Hündin, die 2010 einjährig aus dem Tierschutz zu uns kam. Diese beiden unterschiedlichen Hunde (Herdenschutzhund-Mix mit Vorgeschichte und ambitionierter kerniger Jagdhund) spiegeln meine Liebe zu den ganz eigenen und vielfältigen Facetten unserer Hunde und stehen für meine ganz individuelle Herangehensweise im Training.

Ich hoffe, Ihr Interesse ist geweckt.

Melanie Koke